Mittwoch, 2. Januar 2013

EIN FROHES NEUES JAHR!!

...wünsche ich Euch aus dem schönen Dänemark, verbunden mit den besten Grüßen und Wünschen, dass alle Eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen (naja, wenigstens ein Teil... ;-)) und Ihr alle gesund bleibt - das ist das Allerwichtigste!
Wir haben mal wieder die Flucht ergriffen vor Knallern und Raketen und haben uns am 29.12. in Richtung DK aufgemacht, um dann am nächsten Tag, als wir fröhlich über die Düne gekraxelt kamen und auf den Strand blickten, festzustellen, dass außer uns eine recht große Menge anderer Leute die selbe Idee hatten... :-(. So voll habe ich den Strand hier noch nie gesehen! War ja fast wie in Scharbeutz bei schönstem Winterwetter!!
Der 30. und 31.ste verliefen angenehm ruhig und entgegen der Knallerei zuhause (die dieses Jahr schon wieder einige Tage vor Weihnachten begann), passierte hier nix und die Hunde waren herrlich entspannt! Damit das auch so bleibt, ließen wir abends bei unserem gemütlichen Raclette essen alle Fenster und Türen verschlossen, es war ja zu erwarten, dass es  sich mit vorgerückter Stunden gen Mitternacht ändern würde....
Doch war war das?? Ein mörderischer Piep-Dauerton störte plötzlich unser harmonisches Miteinander - es war schnell ausgemacht - der Rauchmelder schräg über uns (und unserem Raclette) war der Übeltäter :-). Das passiert, wenn man so fröhlich vor sich hin brutzelt, ohne auch nur den kleinsten Spalt von Frischluftzufuhr zuzulassen *kicher*. Also Fenster und Türen auf, da bemerkten wir dann auch erst, wie verraucht es in der Bude war - das Braten von Scampis und Fisch auf dem heißen Stein war die Ursache :-).
Tja - und dann ging's auch schon los - die ersten Raketen flogen und Paul zitterte wie Espenlaub und beruhigte sich die nächsten Stunden nicht mehr :-(. Maex verbellte jede Rakete und raste wie ein aufgeschrecktes Huhn erneut von Tür zu Tür, nur Balu - der hatte die Ruhe weg, wie immer :-).
Reinhard und ich waren den Rest des Abends mit Hunde beruhigen und trösten beschäftigt - ich "LIEBE" Silvester... :-(. Paul schmiss durch seine Angst dermaßen viel Fell ab, dass wir beide von oben bis unten voller Hundehaare waren und Reinhard mit vollgesabbertem Hosenbein da saß, denn Paul hechelte und sabberte vor lauter Angst unaufhörlich :-(.
Nächstes Jahr versuche ich es mal mit Bachblüten, es muß doch irgendetwas geben, was den Hunden hilft, diese schrecklichen Stunden zu überstehen!
Naja, nun ist erstmal wieder 1 Jahr Ruhe und wir können die freien Tage hier richtig genießen, Petrus hat es bisher auch recht gut mit uns gemeint und uns schon 2 Tage Sonne beschert

1 Kommentar:

  1. Hallo in Richtung Dänemark! Hast du es schon mal mit Rescue-Tropfen versucht? Mein Collie hatte auch große Wut auf die Knaller und sich sehr aufgeregt. Mein Beagle war schussfest und es hat ihn gar nichts gestört, er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Gutes neues Jahr für euch alle!
    Bärbel

    AntwortenLöschen