Sonntag, 9. Dezember 2012

Schnee am 2. Advent!

Der 2. Advent sollte für mich eigentlich ein Arbeitstag werden - ein Shootingtag mit vielen Hunden in einer Hundeschule stand in meinem Terminkalender. Aber der Blick heute früh aus dem Fenster veranlaßte mich zu der Entscheidung, diesen Termin abzusagen - es schneite und das nicht wenig! Der Schnee allein hätte mich nicht abgehalten, allerdings aber die Wettervorhersage - dem Schnee sollte Regen folgen und die Rückfahrt stand mir jetzt schon bevor...
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und glücklicherweise hatte man für meine Entscheidung großes Verständnis - vielen Dank an Nicole und Netti - wir sehen uns bestimmt bald - ganz sicher!
So, nun waren wir früh aufgestanden und draußen lag die Auffahrt dick voller Schnee, also erstmal ran an Schneeschieber und Schubkarre! Fitnesstraining an der frischen Luft - Reinhard mit seinem Bandscheibenvorfall (der Gott sei Dank langsam besser wird) und ich mit meinen ewigen Rückenschmerzen - wir waren das super Team beim Schneeschippen... aber nützt ja nix, watt mutt, datt mutt... Ibuprofen ist mein momentaner Freund und ich freue mich auf lange, ausgiebige Spaziergänge in Dänemark, endlich mal wieder ordentlich Bewegung, das wird meinem Rücken und den Arthrose-Knien gut tun...
Nach ausgiebiger Schaufelei zogen wir dann mit den Hunden gen Elbe und stiefelten durch den Schnee, der klebte super, man hätte einen Schneemann bauen können! Die Hunde hatten ihren Spaß und uns wurde ordentlich warm :-). Zuhause angekommen schippte Reinhard noch schnell an der Straße weiter und bei unserem Nachbarn, der leider altersbedingt nicht mehr so fit ist und so gab es dann um 11.00 Uhr endlich Frühstück - das schmeckte doppelt gut nach der ganzen Fitness :-).
Und heute habe ich dann auch endlich mal Zeit gefunden für ein wenig Adventschmuck, schließlich ist die Vorweihnachtszeit in vollem Gange, Ostfriesentee und Weihnachtskekse bei Kerzenschein und David Garrett rundeten nach der Mittagsrunde den Tag ab :-).
Leider ist die weiße Pracht wieder vorbei - es taut! Und ich bin froh über meine Entscheidung heute  morgen, denn gegen Abend wird die Feuchtigkeit anfrieren auf dem kalten Boden und dann ist die Rutschbahn perfekt...
Ich wünsche allen, die morgen früh wieder ins Auto steigen müssen, eine sichere und unfallfreie sowie staufreie Fahrt - bleibt gesund und lasst es Euch zwischen der ganzen Hektik mal gutgehen!
Ein kleines Video von heute morgen habe ich noch für Euch - keine tolle Qualität, aber die Hunde kann man erkennen ;-) viel Spaß und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen