Samstag, 22. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten...

Naja, so wirklich ist ja noch nicht Weihnachten - wenn wir auch heute gerade das passende Wetter dazu bekommen haben, endlich schneit es mal wieder und ist auch kalt genug, damit der Schnee liegen bleiben kann. Aber es ist bereits Tauwetter und Regen für morgen angesagt, damit dann pünktlich am Heiligabend wieder mildes Schmuddelwetter ist - wie blöd!
Bei uns "regnete"es bereits am Donnerstag - als ich morgens vor der Hunderunde noch schnell im Gäste-WC die Salbe für Paul's Pfote holen wollte, patschte es unter meinem Fuß und ich traute meinen Augen nicht, als ich vor mir eine recht amtliche Wasserlache sah! Adrenalin schoss durch meinen Körper und ich begann nach der Ursache zu forschen, mußte aber nicht lange suchen, da tropfte es mir bereits in den Nacken - alles Gute kommt von oben... haha...
Um es kurz zu machen - der herbeigerufene Klempner fand schnell die Ursache - das uralte Ablußrohr unserer Dusche im OG hatte ein Leck und so war also schon eine ganze Weile Wasser ausgetreten und hat sich im Laufe der Zeit im Holzboden des 1. Stockwerkes ausgebreitet. Der Fußboden unter den Fliesen dürfte also entsprechend "feucht" sein - die Baustelle ist uns sicher! Also wurde nun erst einmal der defekte Abfluss repariert und die Versicherung informiert - nach dem Urlaub werden wir uns dann näher mit dem Problem befassen, erstmal ist der Schaden behoben, es läuft kein Wasser mehr hin, wo es nicht hingehört und alles weitere kümmt dann... Das Bad muss sowieso dringend renoviert werden...
Der Dezember war bei mir jobmäßig sehr ausgefüllt und turbolent, als Selbstständige jammert man natürlich nicht über Aufträge, aber nun freue ich mich doch auf eine paar freie und ruhigere Tage und auf Zeit für meine Jungs, die zwar von Herrchen gut um- und versorgt wurden, aber mir hat es gefehlt, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen - ich freue mich auf lange und ausgedehnte Spaziergänge in Dänemark!
Euch allen, die Ihr hier ab und zu reinschaut und mich so über das Jahr begleitet habt, wünsche ich schöne und friedliche Weihnachten, macht es Euch kuschelig und schön und kommt gut in das Neue Jahr - Fröhliche Weihnachten wünschen Euch die 5 Geesthachter!

Kommentare:

  1. Einen ganz lieben Gruß mit den besten Wünschen für ein wunderbares Fest und einen anschließend tollen Urlaub als Jahresstart ,
    herzlichst von Gabriela aus der Mühle :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten wünsch ich dir und deinen Lieben. Genieß die Tage und erhol dich. Deine Tieraufnahmen sind einfach wunderschön. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen