Mittwoch, 1. August 2012

Für eine 1/4 Stunde...

...stand heute die - nein, meine -  Welt still... Wir waren heute zum Mantrailing-Training in Büchen bei Uta Kielau. Wir bekamen tolle Trails und alle Hunde haben sehr gut gearbeitet :-). Danke an Uta für das super Training und danke an Kerstin für die Organisation - hat echt Spaß gemacht und dazu gelernt haben wir auch! Aber nun zur Erklärung meines heutigen Blog-Titels: Für Kerstin's Chloe war ich heute die VP (vermißte Person) und wurde von Uta an einem wunderschönen Ort versteckt - ein lauschiges Plätzchen an der Steinau, einem kleinen Bach, der vor meinen Füßen entlang plätscherte. Über die Steinau führte eine kleine Holzbrücke, rechts von mir waren Pferde hinter einem Gebüsch zu hören, eines der Pferde wieherte des öfteren und aus einer anderen Richtung hörte ich immer wieder einen Hahn krähen. An dem Bach hockte ein Junge und spielte im Wasser und nebendran senste ein  junges Mädchen Gras. Kein Computer, kein Auto, keine Technik - nur Wasser plätschern, Tiere, Natur und zufriedene, glückliche Kinder... Und mittendrin saß ich und genoß... hach, ein Häuschen irgendwo auf'm Dorf, bestenfalls am Dorfaußenrand an einem kleinen Bach... das wäre mein Traum... ein paar Hühner, Katzen, Hunde... ich träume noch ein bißchen... macht's mir gut - bis zum nächsten Mal...
ach so... Chloe hat mich natürlich perfekt gefunden und ich mußte wieder mit... aber ich habe mir die Stelle gemerkt... ;-)

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön. Solche Momente muss man einfach genießen :-)

    Manchmal stimmen einfach Ort und Zeit, um still da zu sitzen und zu genießen.

    Solch einen Ort habe ich bei uns im Wald. Es gibt irgendwie ganz besondere Momente, wo ich dort nach einem Spaziergang mit dem Untier auf einer bestimmten Bank verweile und dort stundenlang sitzen könnte.

    AntwortenLöschen