Montag, 23. Juli 2012

Ein toller Geburtstag!!

Heute ist mein Seelenhund 7 Jahre alt geworden - der Lubibär hat heute Geburtstag und hatte es nicht immer leicht in seinem Leben - erst die lange Krankheit und dann im letzten Jahr der dreifache Beinbruch - aber er ist so ein tapferer und souveränder Hund, ich habe ihn sehr sehr fest in mein Herz geschlossen ♥ Kein anderer hätte das alles so tapfer aushalten können! Balu ist nicht wie die anderen beiden Jungs, die immer auf dem Sprung und unsere beiden Sportskanonen sind :-) (was ich allerdings auch sehr mag!).

Der Lubi ist ruhig, manchmal auch ein bißchen faul und stur, hat mich absolut fest im Griff [ :-) ] und ist auf's Höchste verfressen *g*. Wir verstehen uns ohne Worte und ich freu mich jeden Tag wie ein Keks, dass ich ihn habe und dass er so gesund und so glücklich ist. Lubibär, versprich mir, dass Du noch ganz ganz lange bei mir bleibst, an etwas anderes mag und kann ich gar nicht denken...

Ach - weg mit Euch trüben Gedanken - heute war ein lustiger und schöner Tag - wir waren mit Kerstin und ihren Mädels (Chloe und Prue) und Opilein Poco und ihrem Pflegemädchen Mimi im Hundeauslaufgebiet Scharbeutz. Ein riesiger eingezäunter Wald, in dem Hunde nicht nur erlaubt sind, sondern dort wurde für sie eingezäunt, es stehen Näpfe für Wasser bereit, es gibt Schatten- und Sonnenwege, sogar eine 1. Hilfestation und ein Häuschen zum Unterstellen bei Schietwetter (aber das brauchten wir heute alles nicht - gott sei Dank! :-)) naja - Wasser gab es natürlich schon, aber das hatte Kerstin samt Napf im Rucksack - danke dafür!
Wir trafen nette andere Hunde - es gab keine Probleme - stetst blieb Ruhe und Frieden in der Gruppe. Und Kerstin war glücklich, ihre Podenco-Hündin kann dort frei laufen, dank der Außenumzäunung ist hund dort sicher und man muß keine Sorge haben, dass der Hund plötzlich weg und auf gefährlichem Terrain unterwegs ist.
Und weil es so schön war und Chloe und Prue das einzige Matschloch ausgiebig genossen hatten, lag es ja nahe, nochmal schnell zum Ostseestrand zu fahren. Wir trafen eine sehr sympathische Dackelbesitzerin, die uns den Weg zum Hundestrand in Haffkrug beschrieb und so kamen wir alle nochmal in den Genuß eines kurzen Bades - na gut - wir Zweibeiner nur mit den Füßen, aber es war auch noch recht frisch im Wasser :-). Aber ich hätte mir durchaus ein kurzes Bad vorstellen können, war allerdings kleidungstechnisch darauf nun nicht vorbereitet :-). Zum Abschluß gab's noch ein Eis und dann waren wir mit glücklichen, müden und sehr zufriedenen Hunden wieder zuhause - was für ein toller Tag - wir haben die Sonne in vollen Zügen genossen und die Vorzüge der Selbstständigkeit mal richtig ausgekostet - gibt ja auch genug Wochenenden, die der Arbeit zum Opfer fallen, da muß das auch mal drin sein :-).
Ein paar Bilder habe ich auch für Euch - die Kamera war wie immer mein Begleiter :-)



Mein Herzenshund ♥ Danke, dass es Dich gibt Lubibär!
Chloe - ein glücklicher Hund ist nass u. schmutzig! (aber gleich soooo??? *g*)

Prue - noch ein glücklicher Hund ;-)

Mimi - zum Klauen ♥

Sie hätte ich auch klauen können - Zufallsbegegnung mit ♥

Mimi ♥

♥♥♥

Premiere: Opi Poco in der Ostsee ♥

Unsere Sportskanonen bei der Entenrettung ;-)

Kommentare:

  1. da hattet ihr ja einen tollen Sommertag!
    So ein Hundegeburtstag ist doch was Feines... !
    Wir wünschen dem Lubibär viele solcher schönen Hundetage im neuen Lebensjahr und das er immer schön gesund bleibt!

    die3 aus der Nachbarschaft ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich ein toller Tag heute. Und wir sind natürlich auch ein bißchen stolz, dass wir Lubis Geburtstag mit ihm zusammen verbringen durften. Dafür haben sich meine Mädels auch extra fein gemacht und die Fango Packung aufgetragen :-). Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe hier gerade einen wild träumenden Opi. Wahrscheinlich kämpft er gerade mit Riesenwellen :-)

    AntwortenLöschen
  3. lieber Balu, ich wünsche dir alles gute nachträglich zum 7.Geburtstag und hoffe, dass du weiterhin so gesund und munter (bzw verfressen ;)) bleibst!
    Hab dich lieb! ♥
    Liebe Grüße an dein Frauli und co ;)
    Die Eylem

    AntwortenLöschen
  4. Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wünsche deinem Seelenhund nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und wünsche ihm eine lange und gesunde gemeinsame Zeit mit dir.

    Die Bilder sind mal wieder erstklassig ... besonders die Matsch-Wauzels *ggg*

    AntwortenLöschen