Mittwoch, 27. Juni 2012

Das nu auch noch...

Nachdem Paul die OP ja gut überstanden hatte und auch am Folgetag dann gegen abend langsam wieder normal aus der Wäsche guckte (die Narkose hatte ihm irgendwie so einen "lala-Blick" verpaßt), kam dann am Sonntag der Schreck: Wir waren mit einer lieben Freundin an der Elbe spazieren, leider im strömenden Regen, aber nützt ja nix, die Vierbeiner müssen ja gelüftet werden... Aufgrund des starken Regens schüttelte sich Paul natürlich vermehrt und so kam es, dass der Verband an der Rute nach oben rutschte und seinen Zweck verfehlte. Also nahm ich ihn ganz ab. Paul interessierte das wenig... noch... :-(. Einige Zeit später sah ich dann die Bescherung - er hatte sich bereits an einem ca. 2 cm langen Stück der Narbe den Faden gezogen, die Wunde klaffte auseinander :-(. So ein Mist - meine gute Stimmung war erstmal im Eimer, machte ich mir doch ziemliche Sorgen und vor allem Vorwürfe über meine eigene Dusseligkeit... Ich versorgte die Wunde und verband sie neu (ich schwöre ja auf mein kolloidales Silber bei allem was offen ist). Da ich ja ein Optimist bin, durfte Paul auch die Nacht ohne diesen ollen Kragen verbringen, ging auch gut, morgens war der Verband noch dran, ich allerdings war in der Nacht mehr wach als dass ich geschlafen hätte, ständig hatte ich den Hund im Auge *lach*.
Montag morgen dann gleich zu unserer Tierärztin - Standpauke abholen... aber sie war gnädig - ein kurzer vorwurfsvoller Blick mit murmelnden Worten "...das denken ja immer alle, dass sie das im Griff haben, dabei reichen 3 minuten - ich sags ja immer..." grummel - murmel... und dann hatte ich es überstanden :-). Die Wunde hatte sich natürlich doch schon entzündet, in so einem Hundemaul sind einfach zuviele Keime, das hält keine frische Wunde aus. Also Antibiotika-Spritze und Antib.-Salbe, täglicher Verbandswechsel - fertig! Keine Klammer, keine neue Naht - die Haut hat sich schon prima zusammengezogen - puh!
So, nun dachte ich ja, von nun an geht's wieder bergauf, da schaue ich mir vorhin Paul's re. Vorderbein an, weil er mir dort in den letzten 2 Tagen zuviel geleckt hat. Zunächst war es für mich noch normal, da dort die Braunüle für die OP drin steckte, aber nun wurde es mir doch zu häufig. Und siehe da - Paul hat sich bereits die Haut dort komplett knallrot geleckt - also nächster Verband... So langsam sieht er aus wie nach 'ner Schlägerei - gleich 2 Verbände auf einmal *lach*
Also bitte mal die Daumen drücken, dass wir diese Leckstelle nun auch in den Griff bekommen und er den Verband in Ruhe läßt, denn einen blöden Kragen würde ich ihm ja nun wirklich gern ersparen...!
Jetzt geht's gleich erstmal mit frischer Kraft voraus zum Mantrailing - das geht auch mit Verbänden :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen