Sonntag, 25. März 2012

Das Grüne nach oben!

Puh, heute nacht werde ich bestimmt gut schlafen, war den ganzen Tag in Gange, angefangen hat's heute mit der leidlichen Hausarbeit (die ich gar nicht mag, aber die ja leider auch sein muß und mit 3 Hunden öfter als ich mir wünschen würde...), dann ging es endlich in den Garten, der mich schon die ganzen Tage "anguckt". Seit Tagen habe ich Stauden und Hornveilchen stehen und das Laub vom Winter lag immer noch überall herum. Ich lasse es den Winter über immer liegen, um Krabbeltierchen, Igeln und anderem Getier einen Lebensraum im Winter zu bieten. Vor ein paar Tagen hatte ich schon den Vorgarten "auf Vordermann" gebracht und nun endlich habe ich auch den Rest geschafft - endlich kommt mal wieder Luft an die Pflanzen, die Erde war betonhart und wartete dringend auf eine Hacke und auch auf ein bißchen Wasser! Leider sind auch ein paar Rosen dem Frost zum Opfer gefallen, besonders trauere ich um eine meiner Rosen am Rosenbogen, da ist nur noch totes Holz, ich werde den Rosenstock ausgraben müssen und werde eine Neue pflanzen. Auch die Löcher, die sich die Jungs im Sommer geschaffen haben, um sich in die kühle Erde zu legen, haben nicht Pflanzen gemocht, die Wurzeln lagen teilweise frei und waren natürlich dem Frost ausgesetzt. Aber so ist es eben in unserem Garten - wer hier nicht überlebt und mit unseren Regeln leben kann, hat leider verloren - ich packe keine Pflanze für den Winter ein und hier leben 3 Hunde - that's real live in garden... :-)
Die Terrasse ist aufgeräumt und mit Gartenmöbeln und Blümchen eingerichtet und heute nachmittag haben wir den ersten Eisbecher in der Sonne genossen - was für eine tolle Jahreszeit, ich liebe den Frühling...♥
Die Jungs haben natürlich wieder ordentlich geholfen - da wurden sämtliche Bälle und sonstige Spielzeuge angeschleppt und in den Unkrauteimer gelegt, damit ich nun endlich mal werfe und Balu hat jedes Pflanzloch, das ich gegraben habe, genaustens begutachtet und überprüft - ich wette, dass ich mindestens 1 Stunde früher fertig geworden wäre, wenn da nicht die 3 Jungs wären, die  - wenn sie dann mal nix gemacht haben - garantiert mitten im Weg lagen... :-))). Aber ich möchte auf diese süßen Macken um nichts auf der Welt verzichten, auch wenn ich dem Moment schon manchmal tief durchatmen muß *lach*
Den Tag haben wir dann an der Elbe ausklingen lassen, damit die drei auch noch auf ihre Kosten kommen - Ballspielen, Baden und Hundespielen mit anderen Hunden war angesagt - nun liegen sie müde und zufrieden danieder und träumen vor sich hin... Auch ich werde nicht mehr lange durchhalten - die frische Luft und die körperlichen Aktivitäten machen herrlich müde.... :-).
Gleich geht's in's Bettchen - frisch bezogen mit Bettwäsche, die heute im Garten getrocknet ist - ich liebe diesen Geruch...
In diesem Sinne - schlaft gut und habt eine schöne Woche!
Tschüß, bis zum nächsten Mal!
Paul heute abend in seinem Element ♥




Bilder vom Garten habe ich heute nicht mehr geschafft, aber ganz bald gibt's auch die - versprochen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen