Mittwoch, 1. Februar 2012

Happy Birthday mein Großer ♥

Heute vor 8 Jahren erblickte unser Paulemann das Licht der Welt mit 9 anderen Geschwistern und 4 Wochen später blickten wir das erste Mal in seine kleinen süßen Augen, die damals schon blau wie der Ozean waren und unsere Herzen im Sturm eroberten ♥. Aber ich gebe zu, dass ich damals seine 9 Geschwister ebenso süß fand und mich gar nicht entscheiden konnte, welchem der 5 Rüden (das stand immerhin fest) ich nun mein Herz schenken wollte... Schlußendlich hat Reinhard die Entscheidung übernommen - und ich bin ihm heute noch sehr dankbar dafür - wir haben den tollsten Paul auf der Welt ♥.
Er kann einen zum Wahnsinn treiben mit seiner Bellerei und er ist der Oberlehrer hier im Rudel - wenn wir mit Maex meckern, weil der Lump mal wieder was mit den Ohren hat und nicht so richtig hört, dann ist es Paul, der zu ihm läuft und ihn anbellt - wie eine Standpauke sieht das aus und es klingt auch so :-).
Er ist ein sehr liebenswerter Hund, der eher den Menschen als seinen Artgenossen wohlgesonnen ist - treffen wir Freunde, freut er sich zunächst wie Bolle über die Zweibeiner, während Balu und Maex erstmal checken, was mit den Hunden unseres Gegenübers so los ist (Ihr merkt schon - Freunde OHNE Hunde haben wir keine mehr *lach*).
Aber wehe, es wird brenzlig, dann ist Paul der Erste, der in Deckung geht - dann aber aus sicherer Entfernung lauthals bellt - das kann er am Besten :-)).
Und seine Lieblingsbeschäftigung und Leidenschaft ist das Ballspielen - das könnte er von morgens bis abends, was wir natürlich nicht zulassen, Spielen mit Grenzen sozusagen :-).
Paul war mein erster Hund, mit ihm ging ein Traum in Erfüllung und er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, wie auch Balu und Maex solche Plätze einnehmen, aber aus anderen Gründen - es ist schon toll, dass wir die drei Jungs haben, ich möchte sie keinen Tag mehr missen...
Paulchen - bleib wie Du bist Du kleine Nervensäge, Du bist der beste Pauli auf der Welt!! ♥

Bis bald - laßt es ruhig angehen!

Annett und die Jungs






1 Kommentar:

  1. Deine blauen Augen... hieß mal ein Hit der Gruppe Ideal. Happy birthday Paul. In deine blauen Augen hätt ich mich auch verliebt. Unser Justin ist im Dezember 8 gewordenm, ihr seid in den besten Jahren. Wünsch dir noch viele tolle Jahre in deinem großen Rudel.

    AntwortenLöschen