Montag, 28. Mai 2012

Feiertage sind toll!

Heute nachmittag waren wir wieder zum Mantrailing-Training - den Jungs und uns macht das enorm viel Spaß! Es ist toll zu sehen, wie schnell die Hunde lernen, die Nase einzusetzen und die VP (vermisste Person) zu finden. Der HF (Hundeführer) kennt das Ziel selbst nicht, dadurch wird das unbewußte Führen und Beeinflussen des arbeitenden Hundes vermieden. Sollte der Hund nun völlig falsch liegen, hilft der begleitende Helfer, der als einziger den Aufenthaltsort der VP kennt.
Es ist toll zu sehen, mit wieviel Spaß die Hunde dabei sind, aber auch wie schnell sie lernen und super mitarbeiten.
Danach gab's für die Truppe noch ein Eis - danke an Kerstin! Und so endete der tolle Nachmittag mit einem Spaziergang am Elbstrand, da konnten die Hunde nochmal ordentlich toben und Kontaktpflege betreiben :-). Nun sind wieder alle glücklich, zufrieden und schön müde :-).
Habt eine schöne - kurze - Woche!

Balu...
Paul...


Maex...

Spaß und Spiel am Elbstrand - die Jungs mit Proe

Das tut gut bei dem Wetter :-)

Poco ♥ - noch sehr ängstlich, aber sehr liebenswert!

Maex paßt auf :-)

Die Zwei hatten wieder mal Spaß :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen