Mittwoch, 18. April 2012

Diebe in unserem Garten...!!

Seit ein paar Tagen weiß ich - es gibt nicht nur böse Menschen, die anderen etwas wegnehmen und sich an fremdem Eigentum bereichern - Nein, diese böse Eigenschaft gibt es auch bei Meisen!! Jawoll!
Die Diebin!
Wie ich ja vor ein paar Tagen hier berichtete, sind nun endlich - zu meiner großen Freude - Kohlmeisen mit dem Nestbau in einem unserer Nistkästen beschäftigt. Ich habe mich erfreut an den kleinen flinken Vögeln, wie sie mit vollem Schnabel das Häuschen anflogen, den Sicherheitscheck machten, um dann flott durch das Loch ins Innere zu verschwinden um kurze Zeit später zur nächsten Tour zu starten.
Schmiere stehen... ähh... hocken!



Mal gucken, ob die Luft rein ist....
Doch plötzlich tauchte ein Blaumeisenpärchen auf, inspizierte die Umgebung, wechselte die Landeplätze im Kirschbaum, flog das Haus an, inspizierte erneut... und schwups - war sie (oder er?) im Innern des Nistkastens verschwunden. Ich war sehr irritiert - plötzlich schon ein 2. Pärchen, das sich um die Miete bewarb? Ne - es kam viel besser - Frau (oder Herr) Blaumeise erschien mit vollem Schnabel im Schlupfloch, peilte nochmal in alle Richtungen und flog dann mit ihrer Beute - dem Nistmaterial von Fam. Kohlmeise - davon!! Ich konnte es nicht glauben, aber es wiederholte sich seitdem mehrfach, unterbrochen von erneuten Lieferungen durch Fam. Kohlmeise, die ja nun schließlich die Familiengründung hier plante. Wer mich kennt, weiß, dass ich das natürlich alles fotografisch festgehalten habe, soweit meine Zeit dies zuließ - übrigens war heute gar keine Meise mehr zu sehen - ich hoffe nicht (!), dass die Kohlmeisen nun aufgegeben haben - wenn doch, dann "danke" an Familie Blaumeise :-(
Auf frischer Tat ertappt!!
Mein Fazit: Schlechte Menschen gibts auch bei Meisen!!

So, nun guckt Euch das Luder an - auf frischer Tat ertappt!!

Mal sehen, ob wir die ehrbaren Bewohner noch zum Einzug "überreden" können... ich würde es mir so wünschen...
Sie hat das Nachsehen und hatte gemietet!!

1 Kommentar:

  1. Unglaublich ... wer hätte das gedacht *lach*
    Ich drücke die Daumen, dass die Wohnung trotzdem bezogen wird :-)

    AntwortenLöschen