Donnerstag, 29. Dezember 2011

Trauer und Wut...

Wir sind in Dänemark und da liegt nichts näher, als Fisch zu kaufen. Also waren wir gestern wieder einmal in einem Fischladen, diesmal in einem Geschäft, das wir sonst nicht aufsuchen - man ist ja offen für Neues...
Und wie wir dort noch am Tresen stehen und überlegen, wonach unsere Sinne lüsten, registriere ich im Augenwinkel eine Bewegung... und ich schaue hin und sehe 2 kleine Hummer, die auf einem Teller zwischen Fischfilets und Muscheln liegen mit einem Schild davor, auf dem steht "lebende Hummer". Die Scheren waren mit Gummibändern zusammengehalten und diese armen Geschöpfe lagen nun dort und warteten auf ihren Erlöser, der sie dann "endlich" im kochenden Wasser "erlöst"... Ich habe dieses Geschäft mit einem dicken Kloß und Tränen in den Augen verlassen, manchmal hasse ich diese Welt...

Kommt gut durch den Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen